Hessischer Floristenwettbewerb im Schloss Wolfsgarten

Strauß Carla WilhemDas "fürstliche Gartenfest" im Schloss Wolfsgarten in Langen zählt zu den renommiertesten Gartenveranstaltungen in Deutschland. Zu den bis zu 20.000 Gästen zählen Liebhaber von Pflanzen, Blumen und Gartenkultur.

In diesem besonderen Rahmen findet jährlich ein Hessischer Floristen-Wettbewerb für Ausbildende im 3. Lehrjahr statt. Dort messen sich Schülerinnen und Schüler aus hessischen Berufsschulen.

Wir freuen uns sehr, dass Carla Wilhelm [Gartencenter Blumen Müller, Fürth], Schülerin der Landrat-Gruber-Schule Dieburg [12 FL01], einen erfolgreichen 2. Platz mit ihren floristischen Werkstücken erreichen konnte.

Drei Wettbewerbsarbeiten mussten umgesetzt werden:

  • Strauß, als "Königsdisziplin" in der Floristik [45min. Arbeitszeit]
  • Pflanzung für einen Gartenliebhaber
  • Objektarbeit zum Gartenfest-Motto ‚Bonjour la France‘

Herzlichen Glückwunsch, Carla, zu dem tollen Erfolg und deinem Mut dich dieser Aufgabe zu stellen.

Ebenso gilt unser Dank dem Ausbildungsbetrieb Müller in Fürth für die Unterstützung.

 Objektarbeit Carla Wilhem

Pflanzung 1 Carla Wilhem

Strauß 1 Carla Wilhem

Online-Anmeldung zur dualen Berufsschule

Zur Anmeldung neuer Auszubildender für das Schuljahr 2022/23 klicken Sie bitte hier.

50jahrelgs logo

Kontakt:
Tel.:   06071 96480
Mail:  info@lgs-di.de

Öffnungszeiten

Social Media