Gesellenprüfung bestanden!!!

Abschlussfoto Friseure 22Die Auszubildenden des Abschlussjahrgangs der LGS freuen sich über ihre frisch bestandenen Gesellenprüfungen.
Dafür musste nach dreijähriger Ausbildungszeit eine umfangreiche praktische Prüfung an jeweils eigens dafür mitgebrachten Modellen absolviert werden.
Die Prüfungskommission der Friseurinnung Dieburg/Erbach bewertete am Herrenmodell  einen Haarschnitt plus Fönfrisur sowie an der Dame jeweils eine oxidative Haarfarbe, dazu einen Haarschnitt und Fönfrisur für einen besonderen Anlass.
Dazu kam am Ende des Prüfungstages noch das Wahlmodul. In diesem Jahr haben sich alle Prüflinge für das Erstellen einer Hochsteckfrisur entschieden.
Bepunktet wurde von den Prüfenden auch immer, ob der jeweils im Vorfeld entwickelte und schriftlich festgehaltene Arbeitsplan mit den Arbeitsergebnissen übereinstimmte.
Eine Woche später wurde dann in einer vierstündigen, schriftlichen Theorieprüfung das Wissen zu Themen wie Betriebsorganisation, Politik/Wirtschaftskunde und Friseurtechniken abgeprüft, um schließlich den begehrten Gesellenbrief erhalten zu können.

Bild (Hinten von links nach rechts):
Seycan Gürcan, Jane Leisten, Kiara Mayer, Sükran Sinayic, Baran Icöz, Nazli Örük, Cennet Zeyrek

Vorne von links nach rechts:
Bahar Sincer, Ulrike Schüttler (Klassenlehrerin), Gülseren Umar

Online-Anmeldung zur dualen Berufsschule

Zur Anmeldung neuer Auszubildender für das Schuljahr 2022/23 klicken Sie bitte hier.

50jahrelgs logo

Kontakt:
Tel.:   06071 96480
Mail:  info@lgs-di.de

Öffnungszeiten

Social Media