Schüler*innen besuchen den Dresselladen in Gr. Zimmern

dresselladenZu Beginn des neuen Schuljahres haben sich die Berufsschüler der Dieburger Werkstätten zu einer Betriebsbesichtigung nach Groß-Zimmern aufgemacht.

Zuerst stand eine Besichtigung des „Dresselladens“ mit Inhaberin Jasmin Dressel auf dem Plan. Dazu gehörte auch eine leckere Verkostung der regionalen Produkte. Anschließend wurde die Gruppe durch Landwirt Klaus Mann und Dominik Wejwoda über den Bauernhof der Familie Mann geführt. Es gab viele wissenswerte Informationen über Zucht und Haltung der Tiere auf dem Hof. Das Füttern und Streicheln kam dabei natürlich auch nicht zu kurz.

Vom „Bauer Mann“ und dem „Dresselladen“ werden die Rohstoffe für die Produktion in der Küche bezogen, denn die Klasse hat sich für eine regionale und saisonale Küche für das kommende Schuljahr entschieden.

Nun wissen die Berufsschülerinnen und Berufsschüler der Dieburger Werkstätten, wer mit Herz und Leidenschaft hinter den guten Rohstoffen steht.

Vielen Dank Jasmin, Klaus und Dominik.

Online-Anmeldung zur dualen Berufsschule

Zur Anmeldung neuer Auszubildender für das Schuljahr 2021/22 klicken Sie bitte hier.

Kontakt:
Tel.:   06071 96480
Mail:  info@lgs-di.de

Öffnungszeiten