„Der kleine Kerl mit gewaltigem Appetit“

roboter01Seit dem 06.11.2018 besitzt die Landrat- Gruber- Schule ihren eigenen vollautomatischen Mähroboter.
Er ist ein effizienter 4-Rad-Mähroboter für größere und komplexere Rasenflächen. Er ist geeignet für mittelgroße Flächen bis 1000 m² und er kann auch Steigungen von 40% bewältigen. Intelligente Technologie führt den Mähroboter automatisch durch enge Passagen. Das intuitive Menüsystem ermöglicht persönliche Einstellungen, wie z. B. Mähzeiten.
Der neue Mähroboter wurde im fachpraktischen Unterricht unter Anleitung der Firma Gebr. Fischer, Urberach von den Schülerinnen und Schülern der Klasse 11 GT 01
aufgebaut,

 

programmiert

roboter02

und in Betrieb genommen

roboter03

Nach der Winterpause, im März 2019, wird er seine Arbeit an der Schule aufnehmen Dabei wird er weder Schülerinnen und Schüler, noch Lehrerinnen und Lehrer beim Unterricht stören, da er mit 58 dB(A) ein eher „ruhiger Vertreter“ ist. Die hohe Belastung durch Lärm wird dadurch deutlich verringert, was sehr angenehm für alle Beteiligten ist.

roboter04

Kontakt:
Tel.:   06071 96480
Mail:  info@lgs-dieburg.de

Bililing webDSBmobile logo vertretungsplaene

 Logoleiste ESFcisco

logo erasmus

 moodle logo zugang

Termine

Weihnachtsbasar im Agrargebäude

28.11.18, Zeit: 10 bis 13 Uhr

3. Dezember 2018, Cafeteria und Atrium, 18:00 – 20:00 Uhr

Informationsveranstaltung zu den Schulformen:

  • -        Höhere Berufsfachschule
  • -        Höhere Berufsfachschule Sozialassistenz
  • -        Berufliches Gymnasium
  • -        Fachoberschule

Weihnachtsfeier der LGS

13.12.2018

Elternsprechabend:

12.02.2019

Schriftliche Fachoberschule Abschlussprüfungen:

02.05.2019 - Deutsch

03.05.2019 - Englisch

06.05.2019 - Fachrichtung/Schwerpunkt

07.05.2019 - Mathematik

Ausbildungsinfotag 2019

10.05.2019 in der Zeit von 9.00-13.00

Pensionärsstammtisch

Der Pensionärsstammtisch findet seit Oktober 2017 immer am 3. Dienstag im Monat von 16.00 bis ca. 18.00 Uhr im Lokal M22, ehemals Mainzer Hof, statt - ausgenommen sind die Ferien und die Monate, an denen das Kollegium feiert.