„Der kleine Kerl mit gewaltigem Appetit“

roboter01Seit dem 06.11.2018 besitzt die Landrat- Gruber- Schule ihren eigenen vollautomatischen Mähroboter.
Er ist ein effizienter 4-Rad-Mähroboter für größere und komplexere Rasenflächen. Er ist geeignet für mittelgroße Flächen bis 1000 m² und er kann auch Steigungen von 40% bewältigen. Intelligente Technologie führt den Mähroboter automatisch durch enge Passagen. Das intuitive Menüsystem ermöglicht persönliche Einstellungen, wie z. B. Mähzeiten.
Der neue Mähroboter wurde im fachpraktischen Unterricht unter Anleitung der Firma Gebr. Fischer, Urberach von den Schülerinnen und Schülern der Klasse 11 GT 01
aufgebaut,

 

programmiert

roboter02

und in Betrieb genommen

roboter03

Nach der Winterpause, im März 2019, wird er seine Arbeit an der Schule aufnehmen Dabei wird er weder Schülerinnen und Schüler, noch Lehrerinnen und Lehrer beim Unterricht stören, da er mit 58 dB(A) ein eher „ruhiger Vertreter“ ist. Die hohe Belastung durch Lärm wird dadurch deutlich verringert, was sehr angenehm für alle Beteiligten ist.

roboter04

Online-Anmeldung zur dualen Berufsschule

Zur Anmeldung neuer Berufsschüler für das Schuljahr 2021/22 klicken Sie bitte hier.

Kontakt:
Tel.:   06071 96480
Mail:  info@lgs-di.de

Öffnungszeiten