Präventionsarbeit an der LGS: Der Ball des Lebens rollt aufs Spielfeld

1DSC 0015Im Rahmen der Präventionsarbeit gegen Gewalt kooperierte die LGS in Dieburg im November an mehreren Terminen mit dem Jugendkoordinator der Polizei Darmstadt, Herrn KHK D. Weiser, und dem Migrationsbeauftragten, Herr H. Tatligün. Eingebettet in Informationsveranstaltungen wurden den Schülerinnen und Schülern der InteA-Klassen (Integration und Anschluss) sprachsensibel Strategien der friedlichen Konfliktlösung vermittelt und ihnen wurden die in Deutschland geltenden Normen und Werte, sowie die gültigen Rechtsvorschriften am Beispiel eines Fußballspiels für alle verständlich und in Bezug auf die jugendliche Lebenswelt erläutert.

Das Angebot wurde mit großem Interesse wahrgenommen und durch die sehr anschaulichen Beispiele konnten die Jugendlichen gut mit den beiden Referenten in den Dialog treten und scheuten sich auch nicht, Fragen zu stellen. Alles in Allem eine sehr gelungene Veranstaltung mit großem Erkenntnisgewinn.  Weitere Informationen gibt es unter www.polizeifürdich.de.

1DSC 0010

polizei

Online-Anmeldung zur dualen Berufsschule

Zur Anmeldung neuer Auszubildender für das Schuljahr 2024/25 klicken Sie bitte hier.

50jahrelgs logo

Kontakt:
Tel.:   06071 96480
Mail:  info@lgs-di.de

Öffnungszeiten des Sekretariats