Unterwegs im Leben - Eine Extra-Woche der Schulseelsorge an der LGS Dieburg

Unterwegs sein kann Vieles bedeuten: mit einem Zelt, Pilgern, work & travel nach der Schule, den Himalaya besteigen, einfach so im Leben unterwegs sein, mit Gott unterwegs sein. "Unterwegs sein" ist das Thema einer ganz besonderen Woche an der Landrat-Gruber-Schule. Deren Schulseelsorger Carsten Gollnow, Mareike Böhm und Hubertus Naumann sind mit unterschiedlichsten Gästen vom 10.-14. Oktober 2016 in der Schule "unterwegs".

Das neu angeschaffte Schulseelsorgezelt, das auch in Zukunft als Begegnungsort in den verschiedenen Schulgebäuden viel "unterwegs sein" soll, wird durch die  LGS-Extra-Woche begleiten.

An jedem Tag dieser Woche  wird das Zelt in einem anderen Schulgebäude stehen und ein Gast wird jeweils zwischen 11.00 Uhr und 12.45 Uhr von seinem "Unterwegs sein" erzählen.

Wenn das Zelt am Ende der Woche alle Schulgebäude "bereist" hat, soll am Freitag, den 14. Okt. ab 11.00 Uhr in der Cafeteria der LGS eine offizielle Einweihungsfeier stattfinden, bei der eine Reisejournalistin von ihrem "Unterwegssein im Leben" und vor allem von ihrer Israelreise mit Bildern berichten wird. Anschließend gibt es noch eine kleine Stärkung und bei Tee, Oliven, Datteln und Fladenbrot lässt sich gut miteinander ins Gespräch kommen.

Das Seelsorgezelt ist an den folgenden Tagen in den jeweiligen Schulgebäuden unterwegs (siehe Flyer).

LGS Extra Unterwegs sein

Kontakt:
Tel.:   06071 96480
Mail:  berufl.schulen@lgs-dieburg.de

Öffnugszeiten in den Ferien:
Di. und Do., 10-12 Uhr

Unterrichtszeiten: 7.35 Uhr (Beginn)

LGS-Downloads neues Schuljahr

Bililing webDSBmobile logo vertretungsplaene

 Logoleiste ESFcisco

logo erasmus

 moodle logo zugang

Termine

Schulbeginn:

06.08.2018

Pensionärsstammtisch

Der Pensionärsstammtisch findet seit Oktober 2017 immer am 3. Dienstag im Monat von 16.00 bis ca. 18.00 Uhr im Lokal M22, ehemals Mainzer Hof, statt - ausgenommen sind die Ferien und die Monate, an denen das Kollegium feiert.