Landschaftsgärtner/innen der LGS unterstützen SV Münster mit Rasenansaat

rasenZum Berufsbild von Gärtnerinnen und Gärtnern im Garten- und Landschaftsbau zählt die Rasenansaat. Ausbildungsbetriebe decken diese Fertigkeit kaum noch ab, da überwiegend mit Rollrasen gearbeitet wird.

Da kam die Anfrage von Mitgliedern des SV Münster gerade recht, einen als „Naturtribüne“ bezeichneten Erdwall für die Raseneinsaat vorzubereiten und schließlich einzusäen.

Schlechtes Wetter war kein Grund für die Klasse 11GT01 und die betreuende Lehrkraft Volker Schaum, die Aktion am 18.04. abzusagen.  Zunächst wurde das Sand-Erdgemisch mit Rechen aufgeraut, dann wurden die Grassamen per Hand aufgebracht (ca. 40 g/m2) und mit einer Walze angedrückt.

Der SV Münster bedankte sich mit Getränken und Essen und sorgte zudem für die Öffentlichkeitsarbeit. So wurde die Aktion u. a. durch einen Artikel in der Offenbachpost einem breiteren Publikum bekannt gemacht.

Kontakt:
Tel.:   06071 96480
Mail:  berufl.schulen@lgs-dieburg.de

Öffnungszeiten in den Herbstferien
9.-13.10.2017: geschlossen

16.-20.10.2017: Di.+Do., 10-12 Uhr

Bililing webDSBmobile logo vertretungsplaene

 Logoleiste ESFcisco

logo erasmus

 moodle logo zugang

Termine

Kulturtage an der LGS am 29. und 30. September 2017